Training und Seminare für Auszubildende
Die gezielte Weiterbildung von Auszubildenden ist der Schlüssel, um die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv zu gestalten. Denn neben dem fachlichen Wissen sind es integrative wie soziale Kompetenzen, die Ihre Auszubildenden zu einem wertvollen wie langfristigen Bestandteil Ihres Unternehmens machen. Das Ausbildungskontor begleitet Sie auf dem Weg, Ihre Azubis umfassend zu qualifizieren. Effektive Kommunikation bilden wir ebenso heraus wie eine erfolgreiche Selbstorganisation. In unseren Seminaren und Trainings lernen Ihre Auszubildenden, mit Alt und Jung kollegial zusammenzuarbeiten, Konflikte mit Respekt und Umsicht zu lösen, kundenorientiert zu handeln und Unternehmenswerte authentisch zu präsentieren.
Gerne erstellen wir ein individuelles Trainingskonzept für Ihre Auszubildenden. Sprechen Sie uns an!
Teamarbeit
Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert.
In diesem Modul erlernen Ihre Auszubildenden die Grundlagen einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Im Zentrum stehen Teambildung und Kooperation im internen Umgang mit Mitarbeitern sowie mit externen Partnern und Kunden.
Kommunikation
Man kann nicht nicht kommunizieren! (Paul Watzlawick)
Die Seminarteilnehmer lernen, professionelle Gespräche zu führen und neben dem gesprochen Wort auch Mimik und Gestik richtig einzusetzen. Gemeinsam trainieren wir schwierige Gesprächssituationen, vor allem in wertschätzender Weise Kritik zu üben und sachliches Feedback zu geben und zu nehmen.
Konfliktmanagement
Wer ein Problem hat, hat eine Lösung (Gunter Schmid)
Im Zentrum dieses Moduls steht das zielorientierte Lösen von Konflikten. Ihre Auszubildenden erfahren, wie sie Konflikte in Chancen verwandeln und welche Lösungsstrategien sich dafür eignen.
Präsentation
Mit Rhetorik und Struktur überzeugen!
Mit diesem Modul erweitern wir die rhetorischen Kompetenzen Ihrer Auszubildenden und geben Ihnen didaktische Methoden und Präsentationstechniken an die Hand, um eigene Konzepte und Ideen überzeugend zu kommunizieren.
Tipp: Dieses Seminar ist eine gute Vorbereitung auf den Präsentations-Teil der Abschlussprüfung.
Persönlichkeitsentwicklung
Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker. (Ingo Krawiec)
In diesem Modul unterstützen wir Ihre Auszubildenden, eine starke Persönlichkeit zu entwickeln. Wir helfen, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und vermitteln theoretische wie praktische Grundlagen, um die persönliche Karriereplanung daran auszurichten.
Kundenorientierung
Das Gute was du anderen tust, tust du immer auch dir selbst (Leo Tolstoi)
In diesem Seminar verinnerlichen Ihre Auszubildenden die Werte Ihres Unternehmens und lernen, das eigene Verhalten daran auszurichten. Sie erproben den internen wie externem Umgang mit Kunden und bekommen das theoretische Rüstzeug für eine erfolgreiche Kundenkommunikation.
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